Space Phase

Space Phase 

Analog JFet Phaser,


vereint den Sound der 70 Jahre mit den modernen Features eines Quarz genauen Tap Oscillator
Der Space Phase vereint das klassische Design eines Phasers mit dem modernen Feature eines Quartz genauen OSC mit Tap Funktion der Geschwindigkeit.
Die Priorität war bei der Entwicklung war die Weichheit der Phaser der 70 jähre zu reproduzieren.
Dafür wurde ein klassisches JFet Design eingesetzt, welches einen rauscharmen weichen Sound garantiert.
Als weiteres Feature wurde ein Mix Regler hinzugefügt so kann der Phaser auch Vibe Sounds produzieren.
Um die Sound Qualität zu garantieren werden die JFet von uns Hand selektiert. Dafür stehen uns noch 8000 Stk. NOS Original Fairchild JFET zur Verfügung.

Axel Heilhecker schreibt im Grand Guitars Magazine über den Space Phase:

”denn es zelebriert die Soundqualität
der 70er und ist digitalen Schaltkreisen
weit überlegen. Für Gitarristen absolut hervorragend,
dass in puncto Klangfülle und Wärme
die Ästhetik eines Uni-Vibe (daher auch vorausgegangene
Erläuterungen) zitierbar ist. …
Ein letztes Feature muss ich noch erwähnen,
welches ich schon beim alten Voodoo
Vibe Roger Mayers zu schätzen gelernt habe: ein
starkes Tremolo, ähnlich einem Zerhacker-Effekt,
der das Signal per LFO nahezu an- und ausschaltet.
Beim „Space Phase“ wird das erreicht,
indem man die Wellenform von Sinus auf Sägezahn
umschaltet und den Mix Regler voll aufdreht.
Dieser Effekt ist immer eindrucksvoll in
Kombination mit Echo-Effekten. Love it!”

Features:
Gehäuse: Alu
Maße: 119 x 94 x 34mm (LxBxH)
Analoge Regelmöglichkeiten:
Speed, Colour, Mix
Digitaler OSC
Poti Speed & Tap Footswitch Speed
Mini Switch I OSC Triangel & Ramp
Mini Switch II Speed x1 oder x2

Spannungsversorgung: 9 VDC 23mA

Axel Heilhecker stellt das Produkt vor.

Vid 1 JH Sounds.

Vid II 70 Sounds.