Silverstone Classic Overdrive

Silverstone Classic Overdrive.

Der Silverstone Classic Overdrive bringt Ihnen den legendären weichen Sound der 70er Jahre zurück, den wir von Eric Clapton, Wishbone Ash u. a. kennen.
Er vereint gleich mehrere Geräte: Booster, Treble Booster und Overdrive ­ verantwortlich dafür ist die Class-A-J-Fet-Eingangstufe.
Eine Besonderheit ist die Super Dynamik, die den Silverstone zu einem Produkt erster Wahl macht, wenn es um authentische Sounds für Gitarre und Bass geht.
Neben den drei Reglern Volume, Tone und Warmth gehören zur Austattung True Bypass Switching sowie eine 9 V DC Buchse und ein von außen zugängliches Batteriefach.
Maße: B 11,5 x H 13,7 x T 5,5cm


Silverstone Classic Overdrive

press release:Bassprofessor 1.05. 
Der Musician Sound Design Silverstone ist ein echter Profi-Verzerrer. Er eignet sich für klassische Metal-Zerrsounds à la Rage Against The Machine bis hin zu den Eskapaden der Nu-Metal-Adepten.
Es ist fast schon zu schade, ihn als bloßen Verzerrer einzusetzen; vielmehr… auch bestens als Vorstufe, um damit dem Klang eines Röhrentops nahe zu kommen…

Bassprofessor Chef Roland Kaschube „Ein echter Profi Verzerrer…“